Tom Klose

Beschreibung

Bereits ein Jahr nachdem sein Debütalbum „From Weeds to Woods“ erschienen ist, legt

Tom Klose mit der „Simple“ EP direkt nach und macht einmal mehr musikalisch einen

klaren Schritt nach vorn in eine neue Richtung. Fühlte er sich bei seinem Debüt in erster

Linie im Folk-Genre heimisch, legt er nun auch öfter die E-Gitarre um und bedient sich des

Soul, wie etwa im Titelsong „Simple“.

Die Reife, die in seiner charismatischen Stimme zu hören ist, ist nun auch umso mehr in

seinen Texten zu finden, wie etwa im tragisch-traurigen Trennungssong „The End“.

Besonders auch der Song „Welcome Home“, der durch die derzeitige Flüchtlingskrise in

Europa inspiriert ist, zeugt von einer emotionalen Tiefe, die man so bisher noch nicht von

dem jungen 27-jährigen Singer-Songwriter kannte. „Found Myself in You“ sticht

besonders heraus, denn er schlägt erstmals, elektronische tanzbare Töne an, die zwar für

Tom Klose eher ungewohnt, aber so gar nicht unpassend klingen.

www.facebook.com/tomkloseband