Benjamin Asare

Benjamin Asare
bezeichnet sich selbst als „Intuitions-Musiker“. Der Deutsch-Ghanaische Singer-Songwriter ist ein echter Hamburger Jung‘ und macht Musik aus dem, was ihn bewegt. „Ich schreibe auf, was ich fühle und probiere aus, was dazu passt, bis ich merke: ‚Bäm, genau das ist es! So und nicht anders!‘

Beschreibung

Benjamin Asare
bezeichnet sich selbst als „Intuitions-Musiker“. Der Deutsch-Ghanaische Singer-Songwriter ist ein echter Hamburger Jung‘ und macht Musik aus dem, was ihn bewegt. „Ich schreibe auf, was ich fühle und probiere aus, was dazu passt, bis ich merke: ‚Bäm, genau das ist es! So und nicht anders!‘“ Benjamin Asare mischt urbanen Post-Pop mit Singer Songwriter Elementen und dem gewissen Quäntchen Afro- Punk. Intelligente, kritische und emotionale Texte verpackt er in kraftvolle und durchdachte Songs, die sofort ins Ohr gehen. Was er zuhause komponiert und produziert, bringt er mal unplugged mit Gitarre, mal mit Band auf die Bühne. Benjamin schafft mit seinem unverwechselbaren eigenen Stil eine spannende und berührende Atmosphäre und zieht so das Publikum in seinen Bann.